NEU BEI DHOLLANDIA – beleuchtete Einfassprofile und Abrollsicherung

Die Verhinderung von Stürzen aus der Höhe war ein echtes Anliegen bei der Entwicklung der CE-Sicherheitsnormen für Hebebühnen in den letzten Jahren (EN-1756-1). Seit vielen Jahrzehnten hat DHOLLANDIA mittlerweile eine Vielzahl von Schutzvorrichtungen vorgeschlagen, um zu verhindern, dass Bediener von den Seitenrändern der Plattformen herunterfallen.

Die Teilnehmer an den technischen CE-Arbeitsgruppen haben jedoch auch die Grenzen und ebenfalls vorhandene negative Folgen von Geländern erkannt. Eine der Alternativen, die von den Herstellern von Hubladebühnen vorgeschlagen wurden, um die Sichtbarkeit der Plattformkante für das Bedienpersonal zu erhöhen, ist die Umrandungsmarkierung. Diese Begrenzungsmarkierung ist im DHOLLANDIA Produktkatalog mit der Option OAT141 erhältlich.

Anlässlich der Messe Solutrans 2023 hat DHOLLANDIA auch blinkende Seitenmarkierungsleuchten an den Seitenrändern der Plattform ausgestellt:

OAE216.1 für einteilige Plattformen DH-L* sowie OAE216.2 für faltbare Plattformen DH-S* und DH-R*. Bei nächtlichen (Ab)Ladevorgängen bieten die blinkenden elektrischen Seitenmarkierungsleuchten OAE216 natürlich grosse Vorteile gegenüber der aufgemalten Begrenzungsmarkierung OAT141.

In einem weiteren Entwicklungsschritt hat DHOLLANDIA die beleuchtete Abrollsicherung eingeführt, die sowohl die Sichtbarkeit der Plattform für sich nähernde Autos und LKWs im Verkehr als auch die Sichtbarkeit der Abrollsicherung selbst für den Bediener, der Paletten oder Trolleys auf der Plattform während der Nacht manövriert, verbessert.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.