NEU BEI DHOLLANDIA: Höhenverstellbarer Unterfahrschutz für Standard-Hebebühnen

Ein höhenverstellbarer Unterfahrschutz ist bei vielen Anwendungen nützlich. Geländewagen benötigen zum Beispiel einen besseren Böschungswinkel und eine grössere Bodenfreiheit, wenn sie auf unebenem und hügeligem Gelände fahren, müssen aber gleichzeitig sicherstellen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, wenn sie auf öffentlichen Strassen fahren.

Seit der Einführung der neuesten Unterfahrschutzrichtlinie R58-03 und der Verringerung der Höhe von 550 auf 450 mm sind höhenverstellbare Unterfahrschutzvorrichtungen für viele LKWund Anhänger zunehmend gefragt, um mögliche Schäden zu vermeiden. Zum Beispiel beim Befahren von Fähren oder Zufahrtsstrassen mit starkem Gefälle und natürlich auch beim Rangieren von Anhängern auf Parkplätzen. All dies sind Situationen, in denen die reduzierte Höhe des Unterfahrschutzes von 450 mm zu Schäden am Unterfahrschutz oder an der Ladebordwand führen kann.

In der Vergangenheit war ein höhenverstellbarer Unterfahrschutz hauptsächlich für den Plattformtyp DH-LV.40, ein Sondermodell für LKW mit Tiefkupplung, erhältlich.

Um ihn auch für normale LKW (ohne Anhänger) und für Sattelauflieger verfügbar zu machen, hat die DH-LM.30 jetzt die folgenden Optionscodes:

OAF108.M = höhenverstellbarer Unterfahrschutz mit manueller Betätigung

OAF108.H = höhenverstellbarer Unterfahrschutz mit hydraulischer Betätigung

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.